//
you're reading...
Uncategorized

Vorstellung unserer österreichischen Assistentin

Wir haben Sabine Kaltenbrunner, unsere Fremdsprachenassistentin aus Österreich gefragt, ob sie uns einige persönliche Informationen geben kann, damit alle Studentinnen sie besser kennenlernen können.

Hier ist ihre Antwort:

Ich komme aus Oberösterreich und studiere in Salzburg. Oberösterreich liegt im Norden Österreichs, an der Grenze zu Deutschland. Mein Heimatort ist sehr klein und am Land, aber auch nicht weit von der Stadt entfernt. Salzburg grenzt an Oberösterreich, und ist eine sehr schöne Stadt in Österreich (die schönste). Das Schöne an Salzburg ist, dass es eine eher kleine Stadt ist, die alles zu bieten hat. Eine wunderschöne Altstadt und auch eine moderne Seite für junge Leute.
Ich studiere Englisch und Geschichte auf Lehramt. Warum? Ich bin gerne unter Menschen und arbeite gerne mit jungen Menschen, und habe viel Spass an der englischen Sprache und an historischen Themen.
Als Österreicherin ist eines meiner Lieblingshobbys Ski fahren, das ich hier in Decatur leider nicht ausleben kann. Jedoch lese ich auch sehr gerne (lässt sich mit meinen Kursen hier super verbinden), schwimme gerne und gehe gerne spazieren. Außerdem bin ich gerne unter Menschen. Also würde ich sagen dass ich die meisten Hobbys hier ausleben kann.
Ich bin als Austauschstudentin ans Agnes Scott College gekommen um mein Englisch zu verbessern und Amerika und die amerikanische Kultur kennenzulernen. Und natürlich auch um neue Erfahrungen zu sammeln.
Es gibt sehr viel über Österreich zu erzählen. Am besten einfach an den Kulturstunden vorbeikommen oder mich einfach fragen!

Discussion

No comments yet.

Leave a Reply

Blog Archive

