//
you're reading...
Uncategorized

Vorstellung unserer deutschen Dozentin

Wir haben auch unsere neue deutsche Dozentin, Steffi Wuertz-Hurley, gefragt, ob Sie ein bißchen von sich erzählen kann, damit die Studentinnen sie kennenlernen können. Hier sind ihre Antworten:

Ich komme aus Wiesbaden, das ist die Hauptstadt des Bundeslandes Hessen in Deutschland. Wiesbaden liegt recht zentral im Südwesten von Deutschland am größten deutschen Fluss, dem Rhein. Wiesbaden war eine reiche und bedeutende Kurstadt und hat heute eine schöne Altstadt und viele heiße Quellen. Ganz in der Nähe liegt der Rheingau, eine bekannte Weinregion.

Ich habe in Mainz und in Trier Germanistik, Psychologie und Deutsch als Fremdsprache studiert, denn mich interessiert die deutsche Sprache sehr und es macht mir Spaß, anderen Menschen mit Deutsch zu helfen.

In meiner Freizeit spiele ich mit meinen zwei Katzen, ich lese gern und gehe auch sehr gern spazieren. Da Stone Mountain ganz in der Nähe von Decatur ist, ist das eine tolle Möglichkeit, um zu wandern und spazieren zu gehen. Ich bin von Deutschland in die USA gekommen, weil mein Mann hier lebt und arbeitet. Wir haben uns bei einem Austauschprogramm in Deutschland getroffen. Austauschprogramme sind eine wunderbare Chance, eine andere Kultur, ein anderes Land und viele interessante Menschen kennen zu lernen und eine Fremdsprache authentisch und mit viel Spaß zu lernen. Außerdem kann man nie wissen, wen man im Ausland vielleicht trifft…

Advertisements

Discussion

No comments yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Blog Archive

%d bloggers like this: